Eugenie Haas
Soziale Dienstleistungen GmbH
info@sozialedienstleistungen-eh.de | 0621-579825

Das Team


Mein Name ist Eugenie Haas und ich bin die geschäftsführende Gesellschafterin der “Eugenie Haas-Soziale Dienstleistungen GmbH“.

Meine Motivation, ein Sozialunternehmen nach privatem Recht zu führen, basiert auf meinem Selbstverständnis, dass jeder Mensch das Recht auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben hat - gegebenenfalls mit unterstützenden Hilfen. Die notwendigen Hilfen persönlich und individuell gestalten ist mein Ziel. Die unterschiedlichen Lebensentwürfe der Menschen achten und wertschätzen meine Grundhaltung.

Eugenie Haas - Auszug aus meiner beruflichen Vita


Das Team

Damit wir Ihren ganz persönlichen Wünschen und dem benötigten Bedarf größtmöglich gerecht werden können, ist das Team multiprofessionell ausgerichtet. Jedes Teammitglied verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im pädagogischen, psychosozialen, sozialpädagogischen oder heilpädagogischen Bereich - teilweise mit Zusatzqualifikationen.

Regelmäßige Teambesprechungen und Supervisionen sowie individuelle Fortbildungen tragen zum Erhalt und zur Weiterbildung unserer beruflichen Standards bei.

Eine gute und stabile Beziehung ist die Grundlage für eine gelingende Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der unterstützenden Person. So arbeiten wir nach dem Prinzip von festen Bezugspersonen (in der Regel 2 Personen). In Ausfallzeiten einer Bezugsperson, z.B. durch Urlaub, Fortbildung oder Krankheit ist die kontinuierliche Unterstützung somit weiterhin gewährleistet.

Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Entgegenkommen und fachliche Professionalität sowie die Freude am Miteinander sind für uns selbstverständlich.